Montag, 4. März 2013

Kommunionkarten

Mein kleiner Neffe R. kommt im April zur Kommunion und wollte die Einladungskarten gerne selbst gestalten.

Ich habe mich richtig auf diesen Termin gefreut.

Mit Jungs zu arbeiten, stellte ich mir als Herausforderung vor. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Dachte ich, der weiss bestimmt gar nicht was er will und ich kann ihm meinen Geschmack auf die Stirn drücken, war am Ende von zwei Nachmittagen klar Jungs mit 9 Jahren wissen sehr wohl was sie wollen und das ist garantiert nicht das was die eigene Mama will und auch nicht unbedingt das, was die "Kreativ"-Tante sagt....

Toller Nachmittag ... und hier das Ergebnis.

 

Karten in normaler A-6-Größe.
Cardstock in Petrol und Limone (oh wie werde ich die Farben im Sommer vermissen, wenn sie aus dem Katalog verschwinden).

Der Stempel "Einladung zur Kommunion" ist noch von der Kommunion meiner Tochter ( ist von Efco).  Die drei kleinen Stempel "Brot", "Fisch" und "Kelch" stammen aus einem anderen Set. Aber ich finde sie sehr schön von meinem Neffen ausgewählt.

Wir haben jeweils ein Quadrat auf ein gestanztes Briefmarkenquadrat geklebt. Die weissen Quadrate wurden auch noch geinkt.
Geschlossen werden die Karten mit Bändern aus der Sale-a-Bration Aktion. Die passen farblich so perfekt. 
Wir haben in silber embosst, was ich gerade zu Petrol sehr schön finde.

In den Osterferien werden wir dann die Danksagungen machen, wovon wir aber dann wohl mehr anfertigen werden.
Doch hier muss ich mir noch keine Gedanken machen. Mein Neffe wird sicherlich genau wissen was er will und was er nicht will :-)
Ich glaube er liebäugelt mit der Bigshot und will Wabenmuster ....      




Und hier das genutzte Material:
Cardstock in Flüsterweiss,  Limone und Petrol,
Briefmarkenstanze und eine Stanze für das passende Quadrat (nicht SU)
Ribbon in Petrol (aus der SAB-Aktion) ... schau mal hier
Stempel (nicht SU)
Embossingpulver in Silber und Heissföhn

Herzliche Grüße
und Danke an R. für diesen schönen Nachmittag!

*Silvia*

1 Kommentar:

  1. Hi silvialein, sie sehen sehr schön aus, am Ende das Kommunionskind ist glücklich, du bist glücklich seine mutter wird auch glücklich sein , weil ihr sohn glücklich ist.... Happy ende.

    AntwortenLöschen