Sonntag, 26. Mai 2013

Anleitung zum Frosch


Auf Wunsch von zwei lieben Leserinnen kommt hier endlich die Anleitung zum Fröschchen.
Sorry, hat ein wenig länger gedauert.



Hier die einzelnen Stanzen, die ich benutzt habe. Das heisst ja nicht, dass es nicht aus anders geht. 

Die Eulenstanze, die Blütenblätter, ein Oval und ein Kreis, sowie Herzstanze.



Oval und von der Blütenstanze die kleineren Blätter als "Ohren".
Ja ich weiss, Frösche haben keine Ohren ... 
Aber ohne siehts Käse aus und vielleicht sind es gar keine Ohren sondern einfach nur der Platz für die Augen.

Einen möglichst breiten Mund aufzeichnen (Breitmaulfrosch?)
Jetzt bekommt der auch irgendwie schon so einen Hauch von Leben eingehaucht und wenn Du eine Beziehung zu ihm aufbauen willst, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt zur Kontaktaufnahme.

Einen Kreis als Körper. Ich hab den noch durch die Big Shot mit einem Holzoptik-Folder genudelt, damit der ein bisschen plastischer wird.
Das große Blütenblatt wird Fuss/Bein.


Diese beiden Bilder hätte man sicherlich auch drehen können ... Tücken der Technik. 


Von hinten habe ich einen Klebestreifen Doppelkleber gemacht.

Und auf einen Holzrührstab geklebt. Diese Rührstäbe habe ich im Großmarkt gekauft. 1000 Stück für keine 3 Euro. Ich dürfte noch so gut 880 davon haben. Wer welche möchte kann sich gerne melden.
Böse Zungen behaupten ja, ich hätte die bei Mäcces mitgenommen (so wie anderes das mit Ikea Bleistifte machen). Hab ich aber nicht :-)

Ein ausgedrucktes Bild und Blogadresse.

Und dann auf das Glas gesteckt. Vorne noch einen kleinen Wellenkreis mit einem Frosch. Ein wenig geinkt ...

Fertig.

Willkommen kleiner Frosch

Liebe Grüße
*Silvia*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen