Sonntag, 22. September 2013

Städtetour in Melle

Endlich dürfen wir von der Städtetour berichten.
Ich bin am Mittwoch in Melle gewesen und kann jedem nur empfehlen, beim nächsten Mal auch dabei zu sein.

Zwei große Demotreffen in Frankfurt habe ich ja schon mitgemacht. Aber so was kleineres ist nochmal wieder anders. Wobei ich glaube in Melle waren auch schon über 100 Demos.

Wir waren in einem schnukeligen Hotel direkt an der Autobahn, was ungemein praktisch war.
Ich habe unterwegs in Ibbenbüren noch Sonja, Melanie und Stefanie aufgegabelt. So war die Fahrt im Regen über die Autobahn doch viel netter als allein.

Angekommen, traf ich auch gleich meine Downline Christiane und das swappen ging los.

Um 18.30 Uhr durften wir hoch in den Saal und bekamen zuvor ein Schlüsselband für unser Namensschild.

Ich hatte mein Namensschild meinem Swap angeglichen. Das passte ganz gut.

 

Das lag für jeden von uns bereit. Ein mit MDS gestaltetes Lesezeichen und eine tolle Milchflasche. Die Milchflasche war der Swap von Jutta, Jenni und Kerstin. Super schön. Jedesmal wenn ich da künftig ein Blümchen reinstecke, werde ich an den netten Abend denken.





Das Programm sah so aus, dass Jutta Frank uns etwas über das MDS erzählte. Ach was erzählen, sie hat uns wunderschöne Projekte gezeigt, die sie mit Hilfe von MDS gestaltet hat und hat dann auch gezeigt, wie es geht.


Danach kam Jenni Pauli, die uns gezeigt hat, was in dem Herbst-/Winterkatalog alles drin steckt. Vieles entdeckt man erst auf dem zweiten oder dritten Blick. Es lohnt sich! Danke liebe Jenni, ich seh ihn jetzt zumindest mit einem anderen Auge :-)


Danach kam Kerstin Kreis und hat uns in die Geheimnisse des Scrapbookings eingewiesen. Wahnsinnig kreativ ... so anders und so schön. Eigentlich ja so gar nicht meins. Ich denk ja fünfmal drüber nach, wo ich einen Stempel hinssetze und sie ist so spontan.

Zwischendurch gab es eine Prizepatrol ... oder ich glaube sogar zwei :-)

Gewonnen. Ach ich hab mich gefreut.



Danach gab es noch Make & Takes, zumindest für die, die Lust hatten. Die anderen hatten Gelegenheit zum weiter swappen oder sich die ganzen Werke von Jutta, Jenni und Kerstin anzusehen, zu quatschen, Fotos zu machen ...

Ich habe mich zunächst an einem Make & Take versucht, das war ganz schön. Ich habe nämlich eine privat Einweisung von Charlotte in den Rollenschneider von SU bekommen. Die Frau ist einfach so herzlich und eine absolute Bereicherung.

Die getauschten Swaps gibt es dann zum späteren Zeitpunkt!

Herzliche Grüße
*Silvia*




1 Kommentar:

  1. Oh wie schade, ich habe Dich garnicht registriert: ich war auch in Melle! Allerdings war ich so platt (habe den Input so aufgesogen), und wir sind so zeitig wieder los, daß da auch kaum Zeit war. Ja, es waren wirklich sehr viele Demos da - und viele habe ich nicht erkannt (das geht wohl den meisten so, wenn wir uns nur vom Blogfoto her kennen!).
    Es war jedenfalls ein toller Abend, und angefüllt mit Inspirationen und Tipps!!!
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Heike

    AntwortenLöschen