Montag, 11. November 2013

Ja ... Du bist dabei

Am Samstag war es endlich soweit.
Der Workshop bei Jenni Pauli. Wochenlang habe ich mich auf diesen Tag gefreut.
Am Mittwochabend habe ich noch mit Safiye zusammen gesessen und sie erzählte mir, dass sie doch so gerne mitfahren würde, aber sich eben nicht anmelden konnte, weil das viel zu langfristig war.
Lange Rede .... kurzer Sinn ... ganz kurzfristig konnte Safiye einen freien Platz einnehmen und wurde von mir am Morgen durch Post im Büro überrascht:


Gemeinsame Vorfreude ist noch schöner.

Samstagfrüh ging es dann um 9 Uhr los. Wir hatten ein kleines Zeitfenster eingeplant, falls mal Stau auf der Autobahn ist, oder wir eine Pipipause brauchen. Aber alles ging ganz unkompliziert und so kamen wir zu früh in Gladbeck, aber dank der Fahrkünste von meinem Mann, ganz entspannt an.

Im Foyer des Gemeindehauses sammelten wir uns. Jenni selbst spielte noch Taxifahrerin ... typisch Jenni eben. Herrlich unkompliziert.

 Safiye und ich



Jenni stellt die einzelnen Projekt vor.


Unsere Workshop-Kits in schönen Pizzakartons (ja gut ist kein Pizzakarton, aber so ähnlich).
Tischdeko :-) 
Da fühlt man sich gleich wohl.

Der Workshop funktionierte so, dass im Laufe des Tages jeder mal an den "Schmiertisch" konnte, um den Keilrahmen vorzubereiten. Das ging ganz wunderbar und wie von alleine, waren irgendwann alle durch, ohne dass man Schlange gestanden hätte.
Zeigt irgendwie auch die Ruhe und Disziplin der Teilnehmer.
 

Meine Wimpelkette ... oder Girlande.
Ich fand die irgendwie so gar nicht toll und dachte sie wandert irgendwo in den Bastelkeller, aber Mann und Kind erheben Einspruch und so wird sie unsere Wohnungstür in der Adventszeit zieren und ich werde dann extra einige Male am Tag hoch und runter laufen, damit ich sie möglichst oft sehe :-)

 

Das war so richtig was für mich.
Der Bilderrahmen wurde mit kleinen 3 x 4 Inch großen Kärtchen gestaltet. Ich möchte das unbedingt in Form eines Adventskalenders nacharbeiten. Super schön. Zeige ich Euch dann noch einmal im Detail. Aber schaut einfach bei Jenni vorbei, sie hat alles im Detail fotografiert.
 

Dann der Keilrahmen. 
Habe ich jemals einen Keilrahmen in den Fingern gehabt ... gestaltet? Nee hab ich nicht. Aber für alles gibt es ein erstes Mal.


Meine nette Tischnachbarin Stephanie aus Köln. 

Den ganzen Tag konnten wir uns mit Kaffee, Tee und Kaltgetränken versorgen. Zu Mittag gab es so leckeres Essen. 
Habt ihr jemals von einer Bratkartoffel-Rettich-Suppe gehört ... oder habt ihr sie gegessen? Wahnsinn! Auch der Kürbis-Auflauf war super.
Ich bin ja echt mäkelig mit Essen und habe aufgrund meiner schlechten Erfahrungen ein gespanntes Verhältnis zu Essen außer Haus. Aber hier passt alles. Danke Jenni!

Safiye hat es auch gut gefallen. Es war ihr erstes größes Event und da muss man Eindrücke erst einmal verarbeiten. 

Um 17.00 Uhr sind wir von Mann und Kind wieder aufgegabelt worden und die beiden waren auch ganz schön k.o. 
Sie waren in Essen zum shoppen und kamen mit gar nicht so prall gefüllten Tüten wieder.   

Herzliche Grüße
*Silvia*

1 Kommentar:

  1. Moin Silvia,
    das hört sich soooo gut an - ein WS bei/mit Jenni ist bestimmt ein tolles Erlebnis, und die Projekte sehen auch klasse aus. Super, daß Safiye noch mitkonnte (frau muß auch mal Glück haben!).
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen