Samstag, 20. Juni 2015

Schulabschluss 3/2015

Als letztes durfte ich dann zum bestandenen Abitur noch eine Karte mit passender Geschenkschachtel machen.

Gewünscht war hier vor allem die Farbe Türkis. Die Geschenkschachtel sollte die Form des typischen schwarzen Doktorhutes haben, natürlich mit Quaste.



Für die Karte habe ich mich für das Querformat entschieden. So hat man für die Anbringung der Buchstaben und die Dekoration ein wenig mehr Platz.

Die Grundkarte ist mit schwarzem Cardstock gestaltet. Damit das Ganze dann nicht ganz so dunkel wird, habe ich dann neben dem gewünschten Türkiston erst nochmal weiss unterlegt.
Den türkisfarbenen Cardstock habe ich mit dem neuen Prägefolder Ziegel geprägt. Von dem Teil, bin ich restlos begeistert. Der ist so schön und so vielseitig verwendbar. Zudem ist die Größe von 15,2 * 15,2 cm sehr interessant und bietet viele Möglichkeiten.

Auf die Karte sollte natürlich der Anlass "Abitur" und damit das Ganze ein wenig edeler wird, habe ich es hier nicht mit "Abi" abgekürzt, sondern ausgeschrieben.
Der Kreis ist aus Flüsterweiss gestanzt, die verwendeten Buchstaben sind die Thinlits "Beeindruckende Buchstaben". Viel Deko brauchte es nicht. Ein paar Blüten mit dem Blatt aus dem Stanzenpaket "Itty Bitty Akzente" sind ausreichend. Klar ein paar Glitzersteine dürfen nicht fehlen.





 Von Innen habe ich die Karte als "Gutscheinkarte" gestaltet. So können die Schenkenden selbst auf dem beiliegenden Kärten Glückwünsche schreiben. 
Auf dem oberen Teil habe ich noch einen dezenten Stempel aus dem Set "Mit Liebe geschenkt" gesetzt. Ganz ohne, war es dann doch zu schlicht.

 


Die Geschenkbox durfte natürlich nur ganz schlicht sein. Hier habe ich ausnahmsweise einen schwarzen Cardstock verwendet, der nicht von SU ist. Ich hatte eh keinen in 12x12" da und habe mich dann für einen entschieden, der eine leichte Prägestruktur hat. Dadurch sieht der Hut dann im Original noch ein wenig edeler aus. Oben das Quadrat vom Hut hat ein Maß von 20x20 cm. Die Box unten drunter ist 10x10x10.  Dadurch, dass das Oberteil aufgestülpt wird, gibt es noch ein wenig mehr Höhe und der Deckel kann auch leicht schief gestellt werden, eben so wie ein richtiger Hut.

Die Quaste habe ich aus einer Kordel gemacht, die einfach da war :-)

Herzliche Grüße
*Silvia*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen