Samstag, 25. November 2017

Klein aber fein und unglaublich schön

Am letzten Sonntag durfte ich in Münster auf einem kleinen Adventmarkt im Klara Stift meinen Stand aufbauen. Eingeladen wurde ich von Stefanie Duesmann, die im Klarastift die Tagespflegeeinrichtung Mauritz Palais leitet. Eine unheimlich liebevoll eingerichtete "Station". Meine Erlebnisse mit "Altenheimen" waren sehr einseitig bisher und ich war unheimlich überrascht, als ich die Räumlichkeiten am Sonntag betreten habe. Jedes einzelne Möbelstück oder Dekostück stand genau dort, wo es richtig war. Da war nichts mit Kitsch überladen oder so. Ich kann es auch gar nicht so beschreiben, aber es war so irgendwie wie "ankommen". Richtig schön.






Meinen Stand durfte ich in einem Raum aufbauen, in dem die Tagesgäste ihre Ruhephasen halten. Dort standen im Halbkreis sehr bequeme Sessel und ich gebe zu, ich habe sie mehrfach genutzt um auch ein paar Minuten einfach mal zu sitzen. Richtig toll.

 
Ich kann Euch leider gar kein Vollbild liefern, weil der Raum in der Tiefe gar nicht so breit war, dass ich weit genug weg konnte, um den richtigen Winkel zu bekommen. Das lag sicherlich daran, dass mein Stand 2 Bierzelttische lang war (das sind dann mal 3,60 Meter).

In dem Raum gab es dann auch noch Zuckerwatte, so hatte ich den ganzen Tag "Kirmesgeruch" in der Nase.



Mein Highlight war dann aber noch, dass meine liebe Freundin Safiye tatsächlich nach Münster gekommen ist um mich zu besuchen. Habe ich mal erwähnt, wie lieb ich Dich habe, Süsse? Danke Dir für alles!

Liebe Grüße
*Silvia*

Danke an das Team vom Mauritz Palais.  Ich habe mich sehr wohl gewühlt bei Euch!


Weiter Termine:
Sonntag, 03. Dezember 2017 - Weihnachtsmarkt im Jägerkrug Rheine-Rodde

Samstag, 09. Dezember 2017 - Der Nikolaus kommt zum Flughafen. Im G.E.T.S. gibt es einen kleinen Markt mit einigen Ausstellern.
Sonntag, 10. Dezember 2017 - Weihnachtsmarkt in Dreierwalde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen